„Dörner Pickert"                            2 Pfund Mehl8 große Kartoffeln (ca. 2 Pfund) 10 Popo frische Eier2 Päckchen Trockenhefe etwas Salz evtl. Rosinen
Mehr dazu
geb.   24.11.1818 gestr. 11.04.1890 Eigene Veröffentlichungen   Frühlingsblüten und Herbstblätter 1872 " Tabellen zur Verwandlung des lippischen Masses und Gewichts in
Mehr dazu
Augustdorf, Ludwig - Altenbernd - Weg 107 a „Die Wassermühle im Furlbachtal wurde 1849 durch August Bödeker als Getreidemühle angelegt
Mehr dazu
des Lippischen Fürstenhauses  Artikel vom 10. August 1951 Im Sommer vor sechs Jahren Flammen vernichten das Jagdschloss Lopshorn Ein beliebtes
Mehr dazu
§1 Name und Sitz Der Verein führt den Namen "Heimatverein Augustdorf e.V.". Er ist ein selbstständiger Ortsverein im Lippischen Heimatbund
Mehr dazu
Um die Möglichkeit zur Gründung eines Heimatvereins in Augustdorf zu erkunden, fand zwischen dem amtierenden Bürgermeister Kurt Wistinghausen und dem
Mehr dazu
FunktionNameVorname Stand: März 2020 Ehrenvorsitzender  Diekmann Bodo    1. VorsitzendeStrohdiekAnnette2. Vorsitzende WißbrokBärbelGeschäftsführerinHoltmannIlonaPressewartinDiekmannIris KassenverwalterGroteRainer Wegewart BiereJoachimWanderwartMüllensiefenGregorPlattdeutsche SpracheErfkampDieterBeisitzer   RengerDieter