Alte Schule in Riege feierte 200-jähriges

Ein Jubiläum, das in der Geschichte der jungen Sennegemeinde einen besonderen Platz einnahm, wurde in diesem Jahr zu gefeiert. Die Alte Rieger Dorfschule – bis 1968 noch zu Unterrichtszwecken genutzt – steht für einen kulturellen Anfang und Aufbruch in der Sennegemeinde.

200 Jahre Schulmuseum Hvelriege 2015  25

So fanden anlässlich des Jubiläums  am Sonntag 09.08.2015, zahlreiche Aktivitäten rund um die Alte Schule (Hövelhof-Riege, Junkernallee 20) und im eigens aufgestellten Festzelt statt. Natürlich gehörte eine kleine Ausstellung mit Einblicken in das Schulleben der vergangenen Jahrzehnte dazu.

Anlässig dieses Jubiläums, nahm der Heimatverein Augustdorf an den Feierlichkeiten teil und führten den Kirmestanz und den Holzschuhtanz vor und wurden mit viel Beifall und einer Verköstigung belohnt.

www.dghr-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.